Über uns

Unser Projekt kann nur dank den über 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern existieren. Ob als Lehrer, Sänger, Künstler oder in der Küche, die Freiwilligen sind das lebenswichtige Elixier des Projektes UMA Leben und Lernen.

Es braucht aber auch Leute die all diese Freiwilligen koordinieren.

 

Unser Leitungsteam:

 

Unsere Schule wird von einem vierköfpigen Team geleitet.

 

Werner Senn, ist unser Projektleiter und war schon bei der Gründung 2015 dabei.

Hansueli Ruch, welcher als Programmleiter fungiert und unser Experte im Bereich Pädagogik ist.

Gabi Gratwohl, ist zuständig für die Organisation der Praktika und Schnupperlehren unserer Schüler.

Susanne Klaus, welche unser neuestes Leitungsteammitglied und unsere Fachfrau im Bereich Didaktik ist.

 

 

Unsere Zivildienstleistenden und unsere Praktikantin:

 

Bei einem anderen Lebensabschnitt sind unsere beiden Zivis angelangt: Björn Steiner hat so eben die Berufsmatura abgeschlossen, nachdem er seine Berufsausbildung als Polymechaniker beendet hatte. Unser zweiter Zivi ist Joshua von Rotz, der im Sommer das Langzeitgymnasium in Luzern beendet hat und sich auf sein Studium an der Pädagogischen Hochschule vorbereitet. Unsere Langzeitpraktikantin, Lea Trachsel, möchte das Praktikum nutzen möchte, um mit einer Ausbildung im Asylbereich durchzustarten.